- Jobbeschreibung: HTL Absolventen Softwareentwicklung (m/w/x)
- Anbieter: Personalservice Plus GmbH
- Berufsgruppe: Technisches Personal
- Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
- Stundenanzahl: 38,50 Stunden
- Dienstverhältniss: Angestellte/r
- Führerschein: von Vorteil
- Arbeitsort: Albersdorf
- Arbeitserfahrung: von Vorteil
- Reisebereitschaft: von Vorteil
- Einsatzbeginn: ab sofort
- Stellenbeschreibung: • Entwicklung von Applikationen auf Basis von Microsoft .NET-Technologien • Anprassung und Neuentwicklung von Softwareapplikationen • Mitarbeit bei der Definition von Anforderungsspezifikationen • Inbetriebnahme der Softwareprodukte (10 – 20 %)
- Anforderungsprofil: • Abgeschlossene HTL (Informationstechnologie, o.ä.) • Freude und Interesse an neuen Technologien • Teamfähigkeit • Lösungsorientiertes und praktisches Denken • Dienstreisebereitschaft (ca. 30 % der Dienstzeit)
- Entlohnung: Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens € 2.570,-- (bei Vollzeit); abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
- Ihre Bewerbung:
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Sustainability Manager (m/w/x)
Abgelaufen- Jobbeschreibung: Sustainability Manager (m/w/x)
- Anbieter: Personalservice Plus GmbH
- Berufsgruppe: Technisches Personal
- Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
- Stundenanzahl: 38,50 Stunden
- Dienstverhältniss: Angestellte/r
- Führerschein: von Vorteil
- Arbeitsort: Raaba/Graz u. Anger
- Arbeitserfahrung: von Vorteil
- Reisebereitschaft: von Vorteil
- Einsatzbeginn: ab sofort
- Stellenbeschreibung: • Weiterentwicklung und Implementierung der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie • Projektmanagement für Nachhaltigkeitsprojekte und Umsetzung der definierten Ziele gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern • Monitoring und Reporting von KPIs basierend auf den Nachhaltigkeitszielen • Koordination und aktive Mitarbeit beim Erstellen von Nachhaltigkeitsberichten • Aktive Recherche zu Nachhaltigkeitsthemen sowie Monitoring von Änderungen relevanter Normen und Gesetze • Zentrale Ansprechperson für Themen rund um Nachhaltigkeit
- Anforderungsprofil: • Abgeschlossenes Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Umwelt- bzw. Nachhaltigkeitsmanagement oder adäquate Aus-/Weiterbildung mit entsprechender Berufspraxis • Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert • Problemlösungsfähigkeit und Mindset für kontinuierliche Verbesserung • Teamfähigkeit, Kommunikations- und Umsetzungsstärke • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise • Fundierte MS Office Kenntnisse
- Entlohnung: Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens € 3.066,65 (bei Vollzeit); abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
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Prozessentwickler Klebetechnik (m/w/x)
Abgelaufen- Jobbeschreibung: Prozessentwickler Klebetechnik (m/w/x)
- Anbieter: Personalservice Plus GmbH
- Berufsgruppe: Technisches Personal
- Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
- Stundenanzahl: 38,50 Stunden
- Dienstverhältniss: Angestellte/r
- Führerschein: von Vorteil
- Arbeitsort: Kalsdorf
- Arbeitserfahrung: von Vorteil
- Reisebereitschaft: von Vorteil
- Einsatzbeginn: ab sofort
- Stellenbeschreibung: • Betreuung der Verbindungstechnik der Batteriesysteme als Klebetechnologe mit Schwerpunkt Dichtstoffe und Strukturkleber • Klebetechnische Verantwortung zur Sicherstellung der Machbarkeit und geforderten Produktqualität in der Anfrage-, Planungs- und Aufbauphase • Weiterentwicklung definierter Füge- und Verbindungsverfahren im Bereich der Klebetechnik • Kooperation mit Anlagen- und Materiallieferanten, Forschungs- und Testinstituten • Systematische Dokumentation der Entwicklungsergebnisse, Erstellen von Prozessfreigabedokumenten, Arbeitsanweisungen sowie Kontrollplänen • Führung von Mitarbeitern im Rahmen eines interdisziplinären Teams • Erstellung und Mitarbeit bei Spezifikationen, D-FMEA’s und P-FMEA’s • Bereitschaft für kurze Dienstreisen zu Lieferanten bzw. Fertigungstandorten
- Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (Master) in Chemie, Verfahrenstechnik, Werkstoffwissenschaften oder mit Schwerpunkt Fertigungstechnik • Erfahrung mit Verbindungstechniken/Prozessentwicklung im industriellen Umfeld (mind. 2 Jahre von Vorteil) • Disziplinübergreifendes Verständnis (Materialtechnologie, Mechanik, Fertigungsverfahren) sowie Qualitätsbewusstsein • Teamplayer, analytisches Denken und rasche Auffassungsgabe • Systematische, eigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Entlohnung: Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens € 60.000,-- (bei Vollzeit); abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
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Aftersales Engineer (m/w/x)
Abgelaufen- Jobbeschreibung: Aftersales Engineer (m/w/x)
- Anbieter: Personalservice Plus GmbH
- Berufsgruppe: Technisches Personal
- Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
- Stundenanzahl: 38,50 Stunden
- Dienstverhältniss: Angestellte/r
- Führerschein: von Vorteil
- Arbeitsort: Graz u. Albersdorf
- Arbeitserfahrung: von Vorteil
- Reisebereitschaft: von Vorteil
- Einsatzbeginn: ab sofort
- Stellenbeschreibung: • Vertretung der Serviceinteressen in der Fahrzeugentwicklungs-Phase - Mitwirkung bei der Ersatzteiledefinition - Erstellung von technischen Dokumentationen (z.B. Reparaturanleitungen, Betriebsanleitungen) - Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs-Projekt-Team - Bereitstellung von technischen Daten für Kunden - Ansprechpartner für Kunden und Projektteam zum Thema Aftersales • Durchführung und Bewertung von Demontage- und Montageuntersuchungen • Erfassen und dokumentieren von relevanten Arbeitsschritten
- Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, KFZ-Technik Meister) oder ähnliches auf Maturaniveau • Gute MS Office Kenntnisse • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Adobe Kenntnisse (Photoshop, InDesign, Illustrator) von Vorteil • CAD Kenntnisse von Vorteil • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen • Prozessübergreifendes Denken und strukturierte selbständige Arbeitsweise
- Entlohnung: Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens € 3.207,73 (bei Vollzeit); abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
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SFK – Sicherheitsfachkraft (m/w/x)
Abgelaufen- Jobbeschreibung: SFK – Sicherheitsfachkraft (m/w/x)
- Anbieter: Personalservice Plus GmbH
- Berufsgruppe: Technisches Personal
- Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
- Stundenanzahl: 38,50 Stunden
- Dienstverhältniss: Angestellte/r
- Führerschein: von Vorteil
- Arbeitsort: Kalsdorf
- Arbeitserfahrung: von Vorteil
- Reisebereitschaft: von Vorteil
- Einsatzbeginn: ab sofort
- Stellenbeschreibung: • Durchführung von Arbeitsplatzevaluierungen, Unfall- und Risikoanalysen am Standort • Reporting und Dokumentation (KPI) • Definition von Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitskontrolle • Koordination, Umsetzung, Einhaltung gesetzlicher Anforderungen bzw. Arbeitssicherheit (Risk Assessment, präventive Maßnahmen, Trainings) • Kontrolle der Einhaltung von internen Vorgaben, Richtlinien (5S Begehungen, Audits) • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Behörden/Servicepartnern/Arbeitsmediziner etc.) und Kunden (intern/extern)
- Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, TU, HTL) • Ausbildung und Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit (SFK) • Sehr gute Englischkenntnisse • Durchsetzungsstärke, Konfliktkompetenz • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise • Erfahrung im Umgang mit Behörden • Kenntnisse mit Managementsystemen vorteilhaft
- Entlohnung: Das Mindestgehalt liegt bei € 58.000,-- brutto/Jahr; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
- Ihre Bewerbung:
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